Leben in Gemeinschaft

spirituell, ökologisch und sozial.

Unser Dorf Seifen

57537 Forst-Seifen, 70 km östlich von Köln.

Wir wollen mehr!

Was wirklich zählt!

Kinder sind kostbar!

Miteinander von jung und alt

Ökologischer Gartenbau

Unsere Bienen

Wissenschaft vom Bewusstsein

Wir mögen alle,

die ihren Kopf zum Denken benutzen und …

  • das Leben auf diesem Planeten erhalten wollen
  • sich für den Schutz von Mensch, Tier und Natur einsetzen
  • heile Familien und ebensolche Beziehungen anstreben
  • Kinder nicht nur fördern, sondern auch fordern
  • Humor für die beste Medizin halten
  • Kultur, Intelligenz und universelle Bildung zu schätzen wissen
  • ökologisch ausgerichtet sind, aber das Genießen nicht verlernt haben
  • ideologisch ungebunden sind und nicht missionieren
  • Rationalität und Spiritualität nicht als Gegensätze ansehen

…ihr Herz zum Fühlen …und ihren Bauch zum Lachen …deshalb hoffen wir auf:

Wissenschaftler, Physiker, Chemiker, Genetiker, Mediziner, Juristen…Unternehmer, Handwerker, Gärtner, Biobauern, Künstler, Hausfrauen, Lehrer, Erzieher, Rentner, Pensionäre, PC-Kundige, Studenten und, und, und … Jung und Alt, Singles, Familien, Paare; selbständige Menschen, die  Ideen haben und neue Wege gehen wollen. Machen Sie mit?

Telefon/Telefax +49 (0)2742-8251

Familien, Singles, 18 - 120+

Sehnen Sie sich auch nach einem Ort, wo man sich hilft, wenn Not an Mann ist, aber auch gemeinsam zu feiern versteht?

Das neue Dorf

Die Internet-Seite Gartenring.org informiert über die Aktivitäten rund um das Neue Dorf, Gärtnerhöfe oder Gärtnerdörfer.

»Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont«
Konrad Adenauer

»Das erste Unternehmen, das ich gegründet habe, ist mit einem großen Knall gescheitert. Das zweite Unternehmen ist ein bisschen weniger schlimm gescheitert, das dritte Unternehmen ist auch anständig gescheitert, aber das war irgendwie okay. Ich habe mich rasch erholt, und das vierte Unternehmen überlebte bereits. Nummer fünf war dann Paypal.«  (Max Levchin)