Sigrid Beckmann-Lamb

Vision einer Welt von morgen

Praktikumstag

praktikumWie man hier auf dem Bild sehen kann, habe ich mir den Bienenstock mal genauer unter die Lupe genommen. Was vielen Menschen nicht bewusst ist, die fleißige Biene ist für unsere Fortpflanzung der Natur sehr wichtig. Honigbienen sind Pollen- und Nektar Sammler. Pollen wird als eiweißhaltige, und Nektar oder Honig als Energie liefernde Nahrung benötigt. Weil sie den Blütenstaub von Pflanze zu Pflanze weiter transportieren, bestäuben sie somit die gleichartigen Pflanzen.
Neben den Honigbienen gibt es auch die Wildbienen. Diese sind aber sehr gefährdet. Sie leben in Erdgängen und sind sehr wichtig als Bestäuber der Wildpflanzen.

Hier bin ich dabei, den frischen Mulch auf der Erde gleichmäßig zu verteilen.beim mulchen Mit Hilfe einer sehr netten Frau (ehemaligen Lehrerin). Der frische Mulch ist gut, da er der Erde Nährstoffe gibt und die Erde feucht hält. Das bietet dem Regenwurm einen Lebensraum, wo er sich wohlfühlen kann und die Erde umgräbt.

Am Ende des Tages durfte ich den Regisseur des Films “Los Veganeros“ kennenlernen und bekam Hintergrundinformationen, wie es zu dem Film kam. Wir wurden von Herrn Oppermann am Abend nach Bonn zur Premiere des Films ins Kino eingeladen und schauten uns anschließend den Film an. Ich muss sagen, obwohl ich Vegetarier bin, ist mir durch den Film klar geworden, wie wichtig es ist, auch anderen Mitmenschen zu erläutern, was Massentierhaltung eigentlich für Tierquälerei ist. Es sollte nicht der Mund darüber gehalten werden, wie grausam mit den Tieren umgegangen wird. Der Film ist durch die Komödie  gut gemacht und bleibt trotzdem auf dem Boden der Tatsachen. Ich war am Ende des Films erstaunt, als ich mich nochmal umsah und merkte wie viele Menschen da waren. Es war erstaunlich. 

praktikum

Copyright © 2015-2017. All Rights Reserved.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!