Sigrid Beckmann-Lamb

Vision einer Welt von morgen

Sigrid Beckmann-Lamb => SBL

S => sensibel, sozial, schlagfertig

B => beliebt, behilflich, bewundernswert

L =>  lieb, leidenschaftlich, locker

Früher habe ich immer gedacht, Engel haben Flügel. Heute weiß ich, dass sie keine haben.
Sie sind einfach da, so wie du und ich. Das heißt nicht, dass jeder Mensch ein Engel ist.
Aber jeder könnte einer sein. Im  Fall von Sigrid Beckmann-Lamb ist es so.
Ich war auch mal Soldat, und dachte, ein Soldat ist ein starker Mann. Auch falsch?
Ein Soldat ist ein Mensch, der sich für etwas Gutes oder seine Lieben einsetzt.
SBL ist also (für mich) der erste Soldat vor allen Legionen.
gezeichnet von einem Bewunderer: Wolf von S.

Glücklicher Leben

Eine Frau der besonderen Art lerne ich in dem idyllischen, oberbergischen Ort Forst-Seifen kennen. Sie hat das, wonach ich mich sehne, denke ich, als sie mich strahlend begrüßt. In eleganter Kleidung, mit weltoffenem herzlichem Charme führt sie mich an diesem Kennenlerntag wie durch sonnige Gefilde.

Der ideale Ausgangspunkt für meine weitere Erkundung ist eine kleine Kapelle mit Aussicht auf eine harmonisch angelegte Gartenanlage.

Auffallend ist das in unterschiedlichsten Grünfarben strahlende Rundbeet in der Nähe eines Refugiums, das zu gemütlichen Stunden einlädt.

Leicht und entspannt kehre ich in das Schulhaus zurück und bekomme gleich einen weiteren Genuss für meine Sinne. Im alten Schulraum empfängt mich ein Ambiente von klarer Art und kostbarer Schönheit. Wenige erlesene Antiquitäten geben ihm einen neuen Glanz. Die Wärme eines Holzofens rührt jeden unverbesserlichen Romantiker ebenso wie die harmonisch gedeckte Kaffeetafel vor dem Ecksofa. Sie hat einen bewundernswerten eigenen Stil, diese strahlende, große Frau, die jetzt vom biologischen Anbau im Garten spricht. Durch hohe Fenster leuchten die bunten Farbkissen des Gartens herein. Aufmerksam lausche ich der wohltuenden Sprache der Gründerin...

Sigrid Beckmann-Lamb ist eine sympathische, gestandene Frau, Mutter von vier Kindern, die mit leichter Hand das zusammen fügt, was wir als getrennt betrachten: Natur und Kunst, arbeiten und glücklich sein, Lebensfreude und Spiritualität. Mit beseelter, hoher Intelligenz schafft sie Lebensräume von einer besonderen Qualität. Mir hat sie das Herz geöffnet. Ich komme gerne wieder hierher zurück.

Der Tag, der mein Leben veränderte

So viele Dinge können dein Leben ändern... manchmal wirkt das Schicksal in Form von Leid und Schmerz...im Negativen.

Und manchmal ist es Fügung in Form von Liebe und Glück...im Positiven.

Aber es gibt banale Sachen wie ein Telefonat, die dein ganzes Leben und Denken, dein Sein und Werden in einer Art verändern, die du nie für möglich gehalten hättest.

Mir ging es so, als ich einen Anruf von meinem Chef bekam.....für einen Auftrag, wie ich ihn schon oft gemacht hatte...demnach nichts Besonderes, auch nicht  für meine Kollegen — doch dann kam der Tag, an dem ich meine Kundin kennenlernte (im Grunde ist dir egal, wer und wie der Kunde ist, du machst deinen Job und gut ist...).

Aber hier war die Sache anders...ich lernte jemanden kennen, für den wir nicht einfach nur Arbeitskräfte waren, die man versuchte,  möglichst  billig arbeiten zu lassen.

Wir wurden für das, was wir leisten sollten, wertgeschätzt...und mir  wurde sofort klar, daß wir es hier mit jemandem zu tun haben, der eben nicht einfach in das  Bild passt, in das man Menschen versucht einzuordnen...Wir standen vor einer Person, die uns zeigte, es ist mir wichtig, dass ihr hier seid und mir helft in einer Situation, in der ich es nicht kann.

In diesem Moment entstand eine Verbindung, die mit Arbeit an sich nichts mehr zu tun hatte...ich wollte mein Bestmögliches geben, um dieser Frau, die ich nicht einmal kannte, bestmöglich zu helfen. Es war für mich Ehrensache, so gut ich konnte, zu helfen...

Copyright © 2015-2017. All Rights Reserved.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!